19.11.2021 | DIE MITTELMEER-MONOLOGE

Herzliche Einladung zu einem besonderen, bewegenden Theaterabend im Museum Tuch und Technik.

Das Theaterprojekt „Wort und Herzschlag”

am Freitag, den 19. November 2021 um 18 Uhr die

„MITTELMEER-MONOLOGE“

Die MITTELMEER-MONOLOGE erzäh­len von den politisch-widerständigen Naomie aus Kamerun und Yassin aus Libyen, die sich auf einem Boot nach Europa wiederfinden,

von brutalen ‘Küs­tenwachen’ und zweifelhaften Seenot­rettungsstellen und von Aktivist*innen, die dem Sterben auf dem Mittelmeer etwas entgegensetzen.

Diese Aktivist*innen überzeugen beim ‘Alarmphone’ die Küstenwachen, nach Menschen in Seenot zu suchen oder lernen auf der Seawatch, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren – kurzum sie tun das eigentlich Selbstverständ­lichste, was im Jahr 2020 alles andere als selbstverständlich ist: menschliches Leben zu retten!

In einem bewegenden Wort-Spiel – per Projektion auch in Englisch, Französisch und Arabisch – erzählen die Menschen von ihrem Leben, Sehnsüchten, Erwartungen und Enttäuschungen. Es sind reale Geschichten, zusammengetragen in langen Interviews.

Der Kirchenkreis Altholstein – Mitglied bei United4rescue – freut sich mit den Kooperationspartnern Museum Tuch und Technik, Flüchtlingsrat SH und anderen diesen Abend präsentieren zu können.

Es gelten die 3G-Regeln.

Karten zu 5 € bzw. 10 € im Vorverkauf gibt es im Museum, bei Trio und Krauskopf oder im Weltladen. Dank auch an diese Kooperationen.
Leiten Sie diese Einladung gerne in ihre Gruppen, Kreise, Verteiler weiter – Dank für diese Unterstützung