100 Menschen haben am Ostermarsch in Neumünster teilgenommen!

Liebe Freund*innen des Friedens in Neumünster und Umgebung,

obwohl es der erste Ostermarsch überhaupt seit 60 Jahren in unserer Stadt gewesen ist und trotz der Pandemie-bedingten Einschränkungen, haben am Karfreitag rund 100 friedensbewegte Menschen an dem vom Friedensforum Neumünster organisierten Ostermarsch teilgenommen. Sowohl hier wie auch bundesweit ging die Friedensbewegung gestärkt aus diesem Osterwochenende hervor. Diese Stärkung ist auch dringend notwendig, wenn wir uns die Zuspitzung der weltpolitischen Lage ansehen. Es ist kein „Teufel an die Wand malen“, wenn die Friedensbewegung inzwischen von der „Gefahr eines neuen Weltkrieges“ spricht. Der seit Trump ganz offen geführte globale Wirtschafts- und Handelskrieg kann sehr schnell in militärische Auseinandersetzungen münden. Der aktuelle „kalte Krieg“ würde dann zum „heißen Krieg“!

Unseren Neumünsteraner Ostermarsch hat ein Team von „Neumünster tv“ begleitet und ein 9-minütiges Video angefertigt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch die regionale Presse hat sehr positiv berichtet:

http://zeitung.shz.de/holsteinischercourier/2659/article/1328388/9/5/render/?token=e9ce8920d2d06351103167e6c9e57276&vl_platform=ios&vl_app_id=de.shz.tageszeitung&vl_app_version=8.3.0

(Quelle: Holsteinischer Courier vom 03.04.2021)